Bericht Hauptversammlung 2018

(erstellt am 08.04.2018 von mhoerz)

In der „Alten Schule“ trafen sich die Mitglieder des I. Harmonika Club „Edelweiß“ Schlaitdorf e.V. zur diesjährigen Hauptversammlung. Hierbei erfuhren die anwendenden Mitglieder von den Aktivitäten des Vereins aus dem Jahr 2017.

Neben der Himmelfahrtswanderung rund um den Mössinger Bergrutsch, lud der HC zum Kulturprogramm mit Bernd Kohlhepp, alias Hämmerle und zu seinem Konzert im Herbst ein. Bei den Positionen in der Vereinsleitung gab es einige Änderungen. Renate Brucker gab ihre Position als 2. Vorsitzende für einen Nachfolger zur Verfügung. Als Nachfolger wurde Michael Hörz gewählt.

Das Bild zeigt Cornelia Manz, Hubert Reusch und Renate Brucker bei der Hauptversammlung 2018 Der 1. Vorsitzende Hubert Reusch bedankte sich bei Renate Brucker für ihre Arbeit als 2. Vorsitzende. Diese Position hatte sie bereits seit 1996 inne. Im Ausschuss bleibt sie dem Verein als Beisitzer treu. Neben Renate Brucker hörte Cornelia Manz als Beisitzer auf. Sie unterstützte die Vereinsleitung seit 2000 mit Rat und Tat. Beide bleiben uns aber als Spieler im Hauptorchester erhalten.

Wie jedes Jahr wurden wieder die „fleißigen Spieler“ ausgezeichnet. Weniger als drei Mal fehlten die Spieler Hubert, Michael, Petra, Renate, Sigrid, Silvia und Tanja.

Zum Abschluss lud Hubert Reusch die Mitglieder zu unserem Kirchenkonzert am 06. Mai 2018 in die St. Wendelin Kirche in Schlaitdorf ein. Das Programm gestaltet das Hauptorchester gemeinsam mit dem Gitarrenduo Massimo Serra und Cristina Pfeiffer aus Tuttlingen.